1. Markus Beyer Gedächtnis-Pokal – 60 Jahre Boxen im Erzgebirge

Am 29.04.2023 wurde der 1. Markus Beyer Gedächtnis- Pokal ausgetragen. 14:00 Uhr begann der Festakt mit Ehrengästen Fam. Beyer, Ulli Wegner und Ulli Kaden. Um 15:00 Uhr begannen die Boxkämpfe. Gepaart wurden insgesamt 16 Kämpfe, darunter 4 Sparrings.

Die Wölfe waren mit drei Boxern angereist. Als erstes war Ferdinand Gusenbauer an der Reihe, er fand leider nicht so gut in das Kampfgeschehen und musste sich V. Beschlerew von BC Wismut geschlagen geben. Kevin Pöllmann bekam es mit Rainer Haider vom BC Amberg zu tun, dieser machte Druck und versuchte Kevin aus dem Konzept zu bringen. Kevin ließ sich davon jedoch nicht beeindrucken und boxte alle drei Runden kraftvoll und mit vielen klaren Treffern. Somit ging dieser Sieg nach Chemnitz. Im letzten Duell kämpfte unser Vako Aloev gegen den ungestümen Paul Stiehler von SG Neuwelt. Dieser boxte nicht immer sauber und verpasste Vako einen Kopfstoß in der 1. Runde. Vako ließ sich aber von unserm Plan lang zu Boxen nicht abbringen und dominierte somit den Kampf. Das Duell entschied sich in der 3. Runde, Vako gewinnt seinen Kampf durch RSC. Eine würdevolle Gedenkveranstaltung mit vielen Gästen und ansprechenden boxerischen Leistungen, so könnte man das Fazit beschreiben.

Ein großer Dank geht an den Boxclub Erzgebirge SG Breitenbrunn, immer wieder gern im Erzgebirge.

Jugendleiter- Nico Seifert BCC 94