Unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer

Eine wichtige Säule für die Finanzierung und das Funktionieren des Boxclubs Chemnitz 94 e.V. stellt unser ehrenamtliches Helferteam dar. Haben die Wölfe mit der Trainingshalle im Sportforum ihren „festen Bau“ gefunden, wo sie sich in Ruhe auf neue erfolgreiche Streifzüge vorbereiten oder aber auch mal die Wunden lecken können, ziehen sie doch zu den Wettkämpfen in immer neue Reviere. Allein zu den Liga-Kämpfen bezieht das Wölfe-Team nun mit der “Wolfshöhle”, CPSV – Sporthalle an der Forststraße 9, das neunte Domizil. Hinzu kommen zahlreiche weitere Wettkämpfe, sei es in Sporthallen, Restaurants oder unter freiem Himmel, wie im Brauhaus Einsiedel und zum Chemnitzer Stadtfest.

Damit so ein Wettkampf funktioniert, muss natürlich der Boxring bewegt werden, wollen die Fans am Ring mit Speis und Trank versorgt werden und dürfen die Zuschauer auch einen Eintrittspreis entrichten. Ebenso wacht ein Kampfgericht über den ordnungsgemäßen Ablauf der Veranstaltung und gibt der Sprecher die notwendigen Informationen weiter.

Der Dank der “Leitwölfe” gilt folgenden Mitgliedern und Fans:
Ringbau Catering Einlass/ Souvenirs KARI- und VIP Betreuung
Mario Thiele Cathleen Golombek Gunther Krasselt Erik Zimmer
Philipp Ehmke Thomas Stahl Steffi Stahl Steffan Nobis
Mark Raupach Ludwig Kahl Petra Krasselt Thomas Leibner
Jan Lang Gabi Reichert Regina Rudolph Eric Dietze
Thomas Krauß Constanze Breidt Julia Rudolph Benjamin Kahlert
Robin Zipper Manu Thiele Diana Rudolph Frank Hillmer
Thomas Hammer
Thomas May
Daniel Kleindienst
Frank Schwenzel
Eugen Hein
Volkmar Bergt
Karim Touati
Juan Rojas

(und natürlich gilt der Dank auch den nicht genannten Aktiven, Übungsleitern und Trainern, die zu den Spitzenzeiten unserem Verein immer zur Seite stehen)