9. Boxevent anlässlich des 100-jährigen Stadtrechts von Klingenthal

Gut zur Sache ging es am vergangenen Samstag den, 19. Oktober 2019 in Klingenthal/OT Zwota. Der VSV Eintracht Klingenthal lud zum diesjährigen Boxevent. Die Wölfte traten mit 5 Sportlern zum doch etwas länger gehenden Abend an. 28 Kämpfe konnten zusammengestellt werden, darunter auch einige Sparring und Trainingswettkämpfe.

Im 6. Kampf AK Junioren standen sich unser Kevin Wittig und Linus Tech vom KSSV Zwickau gegenüber, durch harte Treffer von Linus in der 1. Runde, wurde Kevin sehr unsicher und war nur noch im Rückwärtsgang unterwegs. In der 2. Runde wurde der Kampf durch RSC abgebrochen. Weiter ging es im 15.Kampf (AK Schüler) für unseren Luis Mendez mit einem Gewicht von 42 Kg. Ihm stand auch ein Sportler des KSSV gegenüber. Chirol Mateo war schon etwas erfahrener und 2 Jahre älter als Luis. Aus diesem Grund wurde hier ein TWK durchgeführt, Luis zeigte Kämpferherz und schlug mit seinem Gegner mit. Hin und wieder konnte er auch Treffer setzten, am Ende reichte es nicht ganz für unseren Schützling.

Nun standen sich Joel Kentsch und Michael Metzler vom BC Amberg in der AK Kadetten gegenüber, beide Sportler kannten sich, standen vor 14 Tagen schon einmal bei einem Sparring in Zwickau zusammen im Ring. Michael ist in der Kampfstatistik schon um einiges erfahrener als Joel.  Nach dem Gong zur 1. Runde merkte man, dass dies ein hartes Duell für beide Seiten wird. Die Kämpfer schenkten sich nichts, beide gingen nach vorn und versuchten Ihren Gegner mit Treffern einzudecken. Joel und Michael Boxten mit vollem Einsatz, wirklich ein Duell zum mit- Fiebern.  Am Ende des Kampfes gab es ein knappes Urteil und den Sieg für Michael Metzler. Im Kampf 26 stieg nun unser letzter Athlet Henry Sullivan in den Ring, leider war dieser durch Schulterschmerzen vorbelastet und hatte auch schon Probleme vor dem Kampf. Sein Gegner in der AK Männer Martin Hermann vom Gastgeber machte von Anfang an Druck. Henry versuchte trotz der rechten Schulterprobleme gegenzuhalten, dies gelang Ihm aber nur bedingt. In der 3. Runde warfen wir dann das Handtuch, um unseren Sportler zu schützen und die die Schulterverletzung nicht noch schlimmer zu machen. Für unseren mitgereisten Sportler Max Gruber ergab sich leider kein Kampf.

Nico Seifert -Jugendtrainer BCC 94