Chemlympics mit dem BCC94

Am 5. Mai fand zum neunten Mal das “Besondere Sportfest” statt. Wie immer fanden sich in der Leichtathletik Mehrzweckhalle behinderte Sportler von verschiedenen Vereinen der Behindertenhilfe von Chemnitz ein. Wie immer in all den  vergangenen Jahren wurde auch dieses Jahr der “Boxwolf ” schon sehnsüchtig erwartet.

Erstmalig füllte Mustafa Erukhsi das Maskottchen mit Leben. Der 16 Jährige Boxer machte das großartig. Er feuerte die Sportler bei ihren Wettbewerben an. Gemeinsam mit den Cheerleadern sorgte er für Stimmung. Er beglückwünschte bei der Siegerehrung und lies sich mit den Sportlern mit Handicap bereitwillig ablichten. Sogar zum 200 Meter Lauf startete der Wolf durch und überholte dabei die vor ihm Gestarteten.

Sicher wird auch im nächsten Jahr das Jubiläum nicht ohne den Wolf stattfinden. Denn sein Fehlen würde schnell auffallen.

Andreas Schöne – Sichtungstrainer BCC 94