Boxwölfe beim Kinderfest “Charlie” in Chemnitz

Am 8.Juni wurde in der Chemnitzer Innenstadt ein Fest organisiert. Das Kinderfest “Charlie”. Viele Vereine boten den Kleinen und deren Begleitung Möglichkeiten für Sport und Spiel an. Auch unser Box Club beteiligte sich. Mit fünf Übungsleitern, unserem Präsidenten und dem Mannschaftskapitän unserer Bundesligamannschaft warben noch etwa 15 Sportler aus den verschiedenen Trainingsgruppen des Vereins aktiv für unseren Kampfsport. Große Mühe gab sich auch unser Boxwolf der von verschiedenen Jungs “belebt” wurde. Die Boxer zeigten Übungen aus dem Trainingsalltag wie Schattenboxen, Tatzenarbeit und leichtes Sparring. Fast Alle waren einheitlich mit unserem neuen Wölfe-Shirts gekleidet, was nach außen hin für eine eindeutige Zugehörigkeit zum BCC 94 e.V. gesorgt haben dürfte. Nochmals Dank an unseren Sponsor dafür.

Besondere Aufmerksamkeit erregt immer unser Maskottchen. Der Wolf machte alle Übungen mit und zauberte vielen Kindern ein Lächeln ins Gesicht. Schon dafür hat sich der Aufwand gelohnt. Es kamen immer wieder Interessenten an unser Seilquadrat was dann bei Bedarf von 4 Unterstützern gestrafft wurde und dann einen Boxring imitierte. Einige Kinder zogen Boxhandschuhe über, schlugen damit gegen den Boxball oder die von den Trainern gehaltenen Tatzen. Viel Spaß bereitete auch das Messplatz Polster was an eine Laterne befestigt, die Möglichkeit gab seine Schlagkraft zu bestimmen. Besonders interessierten Kindern wurde ein, ganz kurzfristig, extra für diese Werbemöglichkeit gefertigter, Flyer mitgegeben. Nun wird sich in der nächsten Zeit zeigen ob die genutzte Chance für unseren Faustkampf Interesse und Neugier zu erwecken auch zählbaren Erfolg bringt.

Allen die an dieser “Sichtungsoffensive” so fleißig mitgeholfen haben nochmals ein Dankeschön.

Andreas Schöne – Sichtungstrainer BCC