Mitteldeutsche Meisterschaften 2023 in Grimma

Bestens organisiert durch den Hohnstädter SV wurden am 01. und 02. April zwischen dem Thüringer Boxverband, dem Boxverband Sachsen- Anhalt e.V. und dem diesjährigen Gastgeber Box- Verband Sachsen die Mitteldeutschen Meister/innen in den Nachwuchsklassen ermittelt. In zwei Veranstaltungen wurden sehr gute Kämpfe gezeigt.

Mit sechs Boxern/innen waren die Wölfe angereist. In dem ein oder anderen knappen Duell, mussten sich unserer Kämpferinnen und Kämpfer geschlagen geben. Dennoch ist die Entwicklung unserer Boxer/innen sehr positiv zu bewerten. Es wurden zwei Silbermedaillen platziert. Die am Landesstützpunkt trainierenden John- Juan Seeliger und Matvii Savenko konnten sich Platz eins sichern. Dominant und bestimmend gewannen beide ihre Finalkämpfe und wurden somit Mitteldeutsche Meister.

 

Jugendleiter Nico Seifert-   BCC 94