Nachbetrachtung zur EM der Jugend

Die Jugend-EM ist Geschichte, und eigentlich könnte das deutsche Boxen zufrieden sein. Immerhin brachten unsere jungen Damen 5 Bronzemedaillen mit nach Hause. 30 Prozent der Teilnehmenden mit einer Medaille, wann gab es das schon mal in den letzten Jahren bei einer internationalen Meisterschaft. Aber die Ausbeute hätte bei den gezeigten Leistungen eine bessere sein können. Leider hat es auch unsere beiden Youngster, Yves Domenik Kentsch und Maxi Klötzer getroffen. Ich hatte es ja schon geschrieben, dass ich beide in ihren letzten Kämpfen habe Siegen sehen. Ihr könnt euch selbst ein Bild davon machen. Den Kampf von Yves gegen den Italiener könnt ihr unter folgendem Link anschauen (Beginn bei 1h 30 min):

http://www.fpi.it/media-fpi/video?videoid=XUbl15IYBkc

Mit dieser Niederlage wurde er wohl um die Qualifikation für die WM gebracht.

Den Kampf von Maxi gibt es hier ( der Kampf beginnt bei 25 min):

https://www.youtube.com/watch?v=VNKAayEGXtc

Also bildet euch selbst ein Urteil.

Unsere beiden haben nicht enttäuscht, sie haben klasse geboxt, sind leider für ihre Leistungen nicht belohnt worden. Gerade Maxi hat einen beherzten Kampf gezeigt. Sie konnte gut 90 Prozent der Schläge ihrer Gegnerin mit ihrer guten Deckungsarbeit entschärfen, traf selber ausreichend und bestimmte zudem alle 3 Runden den Kampf von der Ringmitte aus.

Tja Herr Punktrichter, dieser Sport heißt immer noch Boxen und nicht Schlagen. Bei Schlagen kann man möglicherweise alle Runden an die Irin geben und die zweite sogar mit 10:08. Aber es ist Boxen, hier Zählen die Treffer und weitere Dinge aber nicht das bloße Schlagen oder Schlagen auf die Deckung.

Also ihr Beiden und natürlich auch Rene, Kopf hoch es ergeben sich andere Chancen. Seid stolz auf eure Leistungen und vor allem macht weiter.

Ring frei!