Wölfe bei den 25. Chemnitzer Kinder- und Jugendsportspielen 2018

Gegen 11:00 Uhr konnte man die Anspannung bei den zehn neuen Kämpfern spüren, die in Sparringskämpfen erste Wettkampferfahrungen sammeln wollten. Und die Burschen aus Sachsen und Thüringen (vom Boxverein Weimar e.V.) machten ihre Sache nicht schlecht.

Joel Kentsch gegen Malek Mukaliev

Der kleine Bruder des mehrfachen deutschen Meisters betrat das erstmal in einem Wettkampf den Boxring. Sein großer Bruder bereitete sich in gemeinsam mit Artur Orlov und Martin Grohmut in Trainingswettkämpfen auf die bevorstehenden Deutschen Meisterschaften in der U19 vor. Wir wünschen unseren vier Teilnehmern, Ali Dohier vervollständigt das Quartett , beste Erfolge und den Trainern das richtige Händchen für die Kampftaktik. Natürlich wünschen wir auch den weiteren Teilnehmern aus Sachsen Siege. Yves-Domenic und Artur wurden beide für den im Juli anstehenden Brandenburg-Cup nominiert, das größte deutsche Jugend-Boxturnier mit großer internationaler Beteiligung.

Yves-Domenic Kentsch gegen Artur Orlov

Unser AIBA-Kampfrichter Erik “Ede” Zimmer unterzieht sich bei diesen Meisterschaften einer weiteren Prüfung durch die AIBA Nominierungskommision. Ede, vielleicht reicht es für den zweiten Stern? Wir drücken die Daumen!

Wie immer wachsam am Ring – Erik Zimmer

In den Wertungskämpfen konnten die Chemnitzer Boxer Vitali Ljachta und Niclas Kämmerer den Ring als Sieger verlassen, angefeuert und gut betreut von ihren Übungsleitern.

Mit Spannung am Ring – Mario Schulz und Steffan Nobis

Die Wölfe bedanken sich bei den teilnehmenden Mannschaften sowie allen Helfern, die zum Erfolg dieser Veranstaltung beigetragen haben.

Wolfgang Koß – Präsident Boxclub Chemnitz 94