Landesmeisterschaften der Jugendaltersklassen 2022 in Zittau

Die Wölfe greifen an, so hätte man die Landesmeisterschaften in Zittau in diesem Jahr beschreiben können. Am 09. und 10. April wurden diese in den Altersklassen Schüler / Kadetten / Junioren und Jugend ausgetragen. Die Turnhalle in der Kantstraße war an beiden Tagen gut besucht. Die Wölfe waren mit vielen jungen Talenten vom Landesstützpunkt sowie Anwärtern aus den Stützpunktschulen an den Start gegangen.

Im ersten Kampf legte unser Jungwolf Fritz Rotermund einen guten Start hin, alle drei Runden dominierte er und gewann den Kampf somit einstimmig nach Punkten. Auch konnten sich Nick Danderfer, Fabian Colditz, John Juan Seeliger, Artjom Weiß, Joel Kentsch und Kevin Wittig mit starken Kämpfen für das Finale qualifizieren. Nicht zu vergessen die Sportler, die aus anderen Vereinen mittlerweile am Landestützpunkt trainieren. Zu diesen gehören Paul Gärtner, Linus Benics, Nick Hänel und Evan Escher. Am Finaltag knüpften die Wölfe an die starken Leistungen vom Vortag lückenlos an. Zu den kampflosen Siegern gehören, Tamina Thalmann, Marlene Kühn, Cecile Golombek, Helene Wetzel und Paul Glaske. Fritz Rotermund, John Juan Seeliger, Artjom Weiß und Fabian Colditz wurden zum besten Boxer der jeweiligen Altersklasse ihrer Region mit einem Pokal ausgezeichnet. Als erfolgreichster Verein in Sachsen, konnten die Wölfe 10mal Gold, 3mal Silber und eine Bronze Medaille erkämpfen.

Der Boxclub Chemnitz 94 bedankt sich beim Boxverband Sachsen, der HSG Turbine Zittau und dem Boxclub Dreiländereck für den reibungslosen Ablauf und die gute Organisation.
Ring frei…

Nico Seifert Jugendtrainer – BCC 94